Marktstand "Frauen helfen Frauen"

Am Freitag, 24. Mai 2019, von 08.30 - 18.00 Uhr, war der Frauenverein wieder mit einem Marktstand vor dem Café Caprice und mit zwei Korbteams in der Begegnungszone anzutreffen.

Verkauft wurden verschiedene Artikel für den täglichen Gebrauch sowie kleine Geschenke für viele Gelegenheiten. Der Erlös kommt vollumfänglich dem Sozialfonds von "frauenplus Baselland" zugute.

Dank der Grosszügigkeit zahlreicher Passantinnen und Passanten konnte Ware für rund 3'330 Franken verkauft werden - das ist fast ein Drittel mehr als im Vorjahr!

Die Dienstleistungen des Sozialfonds von "frauenplus Baselland" umfassen einerseits Familienhilfe, die zur Milderung sozialer Härtefälle und als Entlastung bei kurzzeitigen, finanziellen Engpässen gedacht ist. Aus diesem Fonds werden Frauen und Männer und ihre Familien, die in finanzielle Not geraten sind, auf Antrag mit einem einmaligen Betrag unterstützt. Gegen ein geringes Entgelt bietet "frauenplus Baselland" Ratsuchenden auch individuelle Rechts- und Budgetberatung sowie ein Coaching "Den Alltag meistern" an.

Wir bedanken uns bei allen herzlich, die zu diesem tollen Ergebnis zugunsten von "Frauen helfen Frauen" in irgendeiner Form beigetragen haben.

Ihr Frauenverein Sissach